Versand & Retoure

1. Versand 

  • Bestellungen werden von Deutschland aus versandt. Es fallen keine Zollkosten oder andere Gebühren an.
  • Stornierungen sind nach Bestätigung der Bestellung normalerweise nicht mehr möglich, kontaktieren Sie aber unseren Kundenservice wenn Sie etwas an der Bestellung ändern möchten
  • Sie erhalten eine E-Mail mit Sendungsverfolgungsdaten, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Alternativ kann die Bestellung hier verfolgt werden: Sendungsstatus

Versanddauer:

  • Deutschland: 1-4 Tage
  • Österreich: 3-5 Tage
  • Rest von Europa: 4-8 Tage

Zusätzlich zu beachten: Made-to-Order Vollgold-Schmuckstücke haben eine Produktionszeit von 2-3 Wochen. (Wird auf der Produktseite angegeben)

2. Rückgabe

Wir akzeptieren nur Rücksendungen, die innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware abgeschickt werden. Die zurückgesandten Schmuckstücke müssen sich in ihrem Originalzustand befinden mit allen Schutzfolien (falls vorhanden). Wir können keine Verantwortung für Artikel übernehmen, die während des Transports gestohlen werden oder verloren gehen.  Gebrauchte oder unvollständige Artikel werden an den Absender zurückgesendet. 

Bitte beachte dass für auf Bestellung gefertigte Produkte (14k Vollgold, Made-to-Order Artikel)  eine Stornierung und Erstattung ausgeschlossen sind. Dies ist auf der Produktseite immer mit “made to order” gekennzeichnet.  Eine Stornierung ist nur innerhalb von 48 Stunden nach der Bestellung möglich. Ohrringe sind aus hygienischen Gründen von der Rückgabe ausgeschlossen.

Um eine Retoure zu starten, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, den Namen der Artikel und den Grund für die Rücksendung an return@velur.de

Häufige Fragen

Leider können wir eine Stornierung nicht garantieren. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.

Nein, wir versenden Ihre Bestellung mit DHL Express aus München, und es fallen keine zusätzlichen Zoll- oder Versandkosten an. Der Preis, den Sie bezahlen, ist der Endpreis.

Wir bieten einen kostenlosen Umtausch gegen eine andere Größe oder ein anderes Produkt an.

Für eine Rückerstattung berechnen wir eine kleine Gebühr für den Rückversand. 

Unsere Priorität ist es, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden, in der Regel am gleichen oder folgenden Werktag.

Wenn Ihre Bestellung jedoch noch nicht versendet wurde, empfehlen wir Ihnen, die Richtigkeit Ihrer angegebenen Versandadresse in der Bestellbestätigung zu überprüfen.

Bitte beachten Sie auch die angegebenen Versandzeiten auf der Produktseite.

Für weitere Fragen oder Unterstützung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.