1. Versand 

1.1 Allgemeine Versandinformationen

Alle Bestellungen werden als versicherte Pakete von Deutschland aus mit DHL verschickt. Bestellungen, die von Montag bis Freitag vor 11.30 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) eingehen, werden noch am selben Werktag versandt, Bestellungen, die nach 11.30 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) eingehen, werden am folgenden Werktag versandt. Bitte beachten Sie, dass unerwartete Verzögerungen auftreten können, auf die VELUR keinen Einfluss hat und für die es nicht verantwortlich ist. 

Bestellungen können in der Regel nicht mehr storniert werden, nachdem sie über unsere Website bestätigt worden sind. 

Sie erhalten eine E-Mail mit Angaben zur Sendungsverfolgung, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrer Bestellung haben. 

E-Mail: contact@velurjewelry.com

1.2 Lieferfrist

Lieferzeiten:
Deutschland: 1-2 Tage
Österreich: 2-4 Tage
Rest von Europa: 3-5 Tage 

1.3 Lieferkosten

Versandkosten für Velur

  • Innerhalb Deutschlands:

    • Bestellungen über 70€: Kostenloser Versand
    • Bestellungen unter 70€: 2,80€
  • Außerhalb Deutschlands:

    • Bestellungen über 70€: Kostenloser Versand
    • Bestellungen unter 70€: 3,5€

2. Rückgabe

2.1 Retourenbearbeitung

Bestellungen können problemlos innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Rücksendungen nur dann annehmen können, wenn sie fristgerecht und in Übereinstimmung mit unseren nachstehenden Rückgabebedingungen zurückgesandt werden. 

Für die Rückgabe von Schmuck ist das Rückgabeformular obligatorisch. Es muss heruntergeladen, ausgefüllt und dem Rücksendepaket beigelegt werden. 

Klicken Sie hier, um das Rückgabeformular herunterzuladen.

2.2 Rückgabebedingungen

Wir akzeptieren nur Rücksendungen, die innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware abgeschickt werden. Die zurückgesandten Schmuckstücke müssen sich in ihrem Originalzustand befinden: Schachteln und Beutel müssen vollständig und intakt sein, die Produkte müssen neu und ungetragen sein, der Strichcode muss angebracht sein. VELUR akzeptiert keine Rücksendungen von getragenen Artikeln oder solchen, bei denen die Sicherheitsetiketten entfernt wurden. Wenn möglich, verwenden Sie bitte die Originalverpackung.

Wir können keine Verantwortung für Artikel übernehmen, die während des Transports gestohlen werden oder verloren gehen. Um dies zu verhindern, empfehlen wir Ihnen dringend, einen sicheren, verfolgbaren Kurierdienst Ihrer Wahl (wie FedEx, DHL oder UPS) zu nutzen, um Ihre Artikel sicher an uns zurückzusenden. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Paket versichert ist und der Rücksendeschein beigefügt ist. Bitte beachten Sie, dass nicht identifizierte Rücksendungen an den Absender zurückgeschickt werden und nicht erstattet werden können. 

Für Ringe und kundenspezifische Produkte (Halskette mit Namen, Crystal Letter Halskette) können wir nur eine Gutschrift oder einen Umtausch anbieten, nachdem Sie das Produkt zurückgegeben haben. Ohrringe sind aus hygienischen Gründen von der Rückgabe ausgeschlossen. 

Anleitung für die Rücksendung: Rückgabeanleitung

Für jede Frage kontaktieren Sie uns bitte unter hey@velur.de